11:22 Uhr | 24.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktImpressumSitemapInhaltsverzeichnis

31.12.2016, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Neujahrsempfang mit Dr. Astrid Mannes
Bundestagskandidatin als Gastrednerin

Die CDU Ober-Ramstadt lädt alle politisch interessierten Bürger herzlich ein zum Neujahrsempfang am Sonntag 22. Januar 2017 ab 11 Uhr im Scheunensaal der Hammermühle (Hammergasse 9). Als Gastrednerin konnte Dr. Astrid Mannes, Bürgermeisterin der Nachbargemeinde Mühltal und CDU-Bundestagskandidatin im hiesigen Wahlkreis bei den Wahlen im Herbst 2017, gewonnen werden.

Zur Begrüßung wird der Vorsitzende Jens Bistritschan einen kurzen Abriss über das kommunalpolitische Jahr 2016 und einen Ausblick auf die Themen 2017 geben.

Dr. Astrid Mannes wird u. a. über die derzeitige Flüchtlingssituation, die Möglichkeiten zu Integration und Einbindung in die Kommunen aber auch über die momentane Situation Europas und die Position und Bedeutung Deutschlands in bzw. für Europa sprechen. Jugendarbeitslosigkeit, Neuverschuldung, Datenschutz und EU-Sicherheits- und Verteidigungsunion sind hier nur einige Schlagwörter.

Ebenfalls Tradition ist, dass die CDU einen Teil des Weihnachtsmarkterlöses einem gemeinnützigen Zweck spendet. Dieses Jahr darf sich darüber der Rohrbacher Förderverein Savalou/Benin e. V. freuen, der sich u. a. für den Schulbau in diesem Teil Afrikas engagiert. Die Spende wird im Rahmen des Neujahrsempfangs übergeben werden.

Im Anschluss gibt es bei Sekt, nichtalkoholischen Getränken und kleineren Knabbereien ausreichend Gelegenheit, sich untereinander in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Gute kommunale Politik lebt vom aktiven Gespräch, von Diskussion und Austausch. Die CDU freut sich darauf, mit vielen Ober-Ramstädter Bürgern ins Gespräch zu kommen und sich so für deren Belange und Wünsche einsetzen zu können.